Der bessere Weg ist das Ziel
Lieferantenanbindung

Lieferantenintegration mit dem OrderPortal

Steuerung der Inbound-Prozesskette

Zur Steuerung der Inbound-Prozesskette mit der vollständigen Integration von Lieferanten wurde das OrderPortal als weitere Komponente unserer Transport Management Software LP2 entwickelt.

Dies sind die einzelnen Schritte für die Einbindung der Lieferanten inklusive Verpackung der zu liefernden Ware, Druck von Labeln und Beauftragung von Spediteuren:

Bestellungen:
Bestellungen an den/die Lieferanten werden über eine Schnittstelle automatisch in das OrderPortal eingestellt.
Der Lieferant sieht dadurch alle Bestellungen, die für ihn bestimmt sind, übersichtlich
im Portal. Diverse Suchmöglichkeiten nach Referenzen oder Statuswerten sind für ihn verfügbar.

Verpacken:
Ist die Bestellung (oder Teile davon) bereit zum Versenden, erzeugt der Lieferant im OrderPortal die Versandeinheiten (z. B. Paletten).
Nun verpackt der Lieferant im OrderPortal mit Drag & Drop die Artikel (Bestellpositionen) mit der lieferbaren Menge in die angelegten Versandeinheiten. So entsteht eine präzise Hierarchie, welcher Artikel sich in welcher Menge auf welchem Packstück befindet.
In diesem Prozess kann der Lieferant ebenfalls Details angeben wie MHD, Charge oder Herkunft.

Labeldruck:
Das NVE Label (SSCC) kann direkt vom OrderPortal erzeugt werden.
Das Layout inkl. Logo und weiteren Besonderheiten wie Bestell- oder Artikelnummern ist flexibel anpassbar.

Beauftragung von Spediteuren:
Die Beauftragung des Dienstleisters (falls nicht durch den Lieferanten ausgelöst), mit allen transportrelevanten Daten, kann vollautomatisch erfolgen.
Eine Übergabe in Echtzeit an unser Portal WebPublishing zu Auktionszwecken oder direkter Beauftragung ist ebenfalls möglich.

Vereinfachung des Wareneingangs:
Nach Abschluss der Bestellung durch den Lieferanten, liefern automatisierte Schnittstellen des OrderPortals alle benötigten Daten in das Wareneingangssystem oder LVS des Bestellers.
Nach Scannen des NVE-Labels bei der Anlieferung im Wareneingang sind alle Informationen zur weiteren Bearbeitung der bestellten Ware vorhanden.

Statistiken und Analysen
Im OrderPortal stehen eine Reihe von Statistiken und Analysen für interne und externe Verwendung zur Verfügung.
Die Daten können interaktiv und flexibel mit dem Cube Modul analysiert werden. Zusätzlich stehen vordefinierten Dashboards für einen schnellen Überblick bereit.
Ziel ist es, alle relevanten Daten transparent und sprechend darzustellen.

Weiter zur Technologie des OrderPortals

Noch Fragen
zu unserer
Logistiksoftware für das Transport- management?

Sidr

So kommen Sie mit uns in Kontakt:

Rufen Sie uns für ein unverbindliches
Beratungsgespräch an
T +49 911 45009-338


oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service:

Bitte geben Sie Ihre Daten an!
Vielen Dank
Wir haben Ihre Rückrufbitte erhalten!