Logistikberatung - Interimsmanagement
Interimsmanagement

Ressourcenengpässe mit Profis bewältigen
Management auf Zeit, um Logistikerfahrung zu transferieren

Auch das noch: Ihr Verantwortlicher in der Logistik muss überraschend und sehr kurzfristig ersetzt werden. Oder Ihr Personal zeigt sich aus zeitlichen oder fachlichen Gründen mit bestimmten Aufgabenstellungen überfordert. Überraschungen, die große Risiken bergen und daher eine schnelle und professionelle Antwort erfordern.

Die Mitarbeiter in unserer Logistikberatung bieten Ihnen die Lösung: Interims- und Projektmanagement von Städtler-Logistik. Weil wir in der Logistikberatung schon immer auf Mitarbeiter mit praktischen Erfahrungen und hoher Umsetzungsorientierung setzen, sind wir in der Lage, von heute auf morgen in Ihrem Unternehmen durchzustarten.

Ob 2, 3 oder 5 Tage die Woche. Unsere Seniorberater sind vor Ort, wenn Sie im Tagesgeschäft kurzfristig Managementkapazitäten benötigen oder wenn wichtige Projekte gut und kompetent koordiniert werden sollen. Dabei profitiert Ihr Unternehmen doppelt: Akute Kapazitäts- und Kompetenzlücken werden gefüllt – und zugleich transferieren unsere Mitarbeiter während des Interims- und Projektmanagements Wissen in Ihr Unternehmen.

Überblick
Leistungen

Unsere Logistikmanager verschaffen sich schnell einen Überblick über angewandte Strategien, Personal und Anforderungen in Ihrer Logistik. Egal ob Lager oder Transport – unsere Mitarbeiter sind es gewohnt, an der Basis im dispositiven Geschäft mitzuarbeiten.

Der Einsatz unseres Interimsmanagers kann

  • führungsorientiert
  • aufgabenbezogen
  • projektorientiert

motiviert sein.

Ihr Unternehmen profitiert von der Erfahrung unseres Mitarbeiters und kann die Überwindung eines vorübergehenden Ressourcenengpasses mit den Vorteilen eines Blicks von außen kombinieren. So können Projekterfahrungen aus anderen Unternehmen und Branchen erfolgsversprechend in Ihr Unternehmen eingebracht werden.

Sie entscheiden zu einem großen Teil über das zu leistende Aufgabenspektrum – von der vorübergehenden Führung des Logistikbereichs oder des Supply Chain Managements bis hin zu projektbezogenen Aufgaben im Bereich der Logistik.

Beispiele aus unserem Interims- und Projektmanagement:

  • Neuausrichtung der externen Logistik
  • Prozessoptimierung sowie die Optimierung der Intralogistik
  • Minimierung von Reibungsverlusten zwischen Produktion, Beschaffung und Logistik
  • Einführung neuer Schicht- und Arbeitsmodelle
  • Implementierung einer Logistikkostenrechnung
  • Einführung von neuen Technologien in Lager und Versand
  • Verbesserung der Verpackungen zur Optimierung von See- und Luftfrachten sowie Paketdienstpreisen

Sie legen fest, an welchen Tagen in der Woche unser Mitarbeiter in Ihrem Hause ist.

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Sidr

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